
Letzten Monat schickte IWC Schaffhausen eine seltene Fliegeruhr durch Sotheby's Genf. Der gesamte Erlös geht direkt an die Jugendstiftung Antoine de Saint-Exupéry, die Mittel für die Unterstützung eines Kinderkrankenhauses in Brasilien einsetzt. Die Uhr, eine Fliegeruhren-Chronographen-Edition "The Last Flight" in Platin (Ref. IW388005) brachte CHF 40'000, als der Hammer fiel. Die Auktion sendet eine seltene Uhr an einen glücklichen neuen Besitzer und viel Geld an benachteiligte Kinder in Not.

Die besondere Uhr ist eine Fliegeruhr Chronograph Edition "The Last Flight" in Platin. Dieses Beispiel unterscheidet sich von seinem braunen Keramikgehäuse aus Siliziumnitrid, dem braunen Zifferblatt und dem Kalbslederarmband. Platin befindet sich in den Drückern, der Krone und dem Gehäuseboden. Der Gehäuseboden ist mit "The Last Flight" Insignien versehen, die dem letzten Flug von Antoine de Saint-Exupéry Tribut zollen. Saint-Exupéry startete am 31. Juli 1944 auf einem Aufklärungsflug über Frankreich, er kehrte nie zurück. Hi memory lebt in Form einer Jugendstiftung in seinem Namen weiter.

Abgesehen von der unglaublichen Bedeutung, die die Uhr trägt, unterscheidet sie sich optisch durch das braune Keramikgehäuse und das atemberaubende braune Zifferblatt mit Sonneneinstrahlung. Die Details der Luftfahrt sind in den Ziffern und dem 12-Uhr-Dreieck zu sehen, und werden durch die symmetrischen Hilfszifferblätter ergänzt, die die laufende Sekunden- und Chronographenzählfunktion anzeigen. Eine letzte Note in Form des Buchstabens "A", der Antoine bedeutet, erscheint um 9 Uhr.

没有评论:
发表评论