

Die Rolex Daytona ist wohl die hedonistischste Uhr auf dem Planeten - der Dan Bilzerian der Horologie, wenn man (wenn auch ohne die große Dosis von Misogynie und eine Vorliebe für das Werfen von Frauen von den Dächern). Durch die Kombination der Hochleistungs-Technik von Sportwagen, einer gesunden Besprengung von Edelmetallen und dem unermesslich ikonischen Stempel von Rolex ist dieses schwer fassbare Stück über 50 Jahre alt - und es gibt Grund für solch Langlebigkeit.
Der Cosmograph Daytona sah bis vor kurzem wenig - und warum sollte es? Abgesehen von limitierten Auflagen, die mit dem Daytona Paul Newman verwandt sind, übersteigt das Gesamtdesign und die Funktion saisonale Trends in Baselworld. Jetzt sehen wir Berührungen der Moderne, die es vermeiden, das Prestige zu verdünnen, wie z. B. eine modifizierte Zenith El Primero-Bewegung, die im Jahr 2000 eingeführt wurde. Das Ergebnis war viel größere Genauigkeit und als solches eine weit größere Uhr.


Begrenzte Versorgung der Bewegungen bedeutete, dass nur begrenzte Anzahl der Daytona produziert werden konnte. Der plötzliche Anstieg der Beliebtheit eines Rolex-Modells, das in seiner Verfügbarkeit knapp war, schuf eine Aura um den Daytona. Wartelisten für sogar das Standard-Stahlmodell wuchsen auf Monate und dann Jahre.

Technisch ist die Daytona immer noch eine tolle Uhr. Die Bewegung verwendet weniger Komponenten als ein Standard-Chronograph, der im Laufe der Zeit eine verbesserte Zuverlässigkeit aufweist. Das Äußere kennzeichnet subtile harmonische Linien, die es die archetypische Gentleman Fahreruhr bilden.
Während es wahr ist zu sagen, dass die Versorgung im 21. Jahrhundert gestiegen ist, hält Rolex noch bewusst Zahlen niedrig. Ihre am wenigsten angekündigten noch am meisten erwünschten Modell ist etwas von einem Rätsel geworden.Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT