Tommaso Barracco ist in kurzer Zeit angekommen, um das zu schaffen, was im Rahmen eines neuen Uhrmacherprojekts am schwierigsten zu erhalten ist: eine wahre Markenidentität. Dank der Kohärenz der Kollektion und der Stilelemente, die die verschiedenen Stücke, aus denen sie besteht, teilen, ist eine BarraccO-Uhr leicht zu erkennen. Die Form des Gehäuses und die dekorative Oberfläche des Zifferblatts, die durch das Motiv "increspato" gekennzeichnet ist, tragen stark zur Definition dieser Identität bei. Es ist jetzt klar etabliert und die neuesten Entwicklungen von Giramondo und Electum beweisen es. Trotz einer ungewöhnlichen ästhetischen Behandlung für die Marke haben sie keine Schwierigkeiten, ihre Familie zu erhalten und in der Sammlung zu verankern.
In dieser Rückkehr wird der Giramondo und der Electum deshalb mit einer schwarzen Beschichtung des schönsten Effektes verschönert. Dies ist offensichtlich keine Uhrmacherrevolution, da schwarze Uhren Legionen sind. Es ist immer noch notwendig, dass dieses neue Finish mit dem ursprünglichen Stil der beiden Stücke verheiratet ist. Ich denke aufrichtig, dass es das Electum ist, das am meisten in dieser ästhetischen Evolution gewinnt, selbst wenn der Giramondo mit den Ehren davonkommt.

Das Electum ist bis heute die ambitionierteste Uhr von Tommaso Barracco. Nicht aus der Sicht der Uhrmacherei: Schließlich ist sie strukturiert wie die anderen Uhren der Kollektion, ausgestattet mit einem Werk, das auf einem Kaliber Soprod 9351 basiert, weder vom qualitativen Standpunkt aus betrachtet: Homogenität ist die große Stärke der Uhr. Marke. Das Electum unterscheidet sich durch seine Interpretation, durch die Beziehung zur Zeit, die es schafft, und durch die verschiedenen Arten, mit ihm zu leben. Die Hauptidee des Electums ist es, die verschiedenen Funktionen des Zifferblatts klar zu trennen. Die Zeitanzeige befindet sich unten auf der Skala außerhalb der Mitte. Das Doppelfensterdatum befindet sich jedoch oben. Die Uhrzeit und das Datum werden in separate Kreise eingefügt, um ihre Trennung besser hervorzuheben. Die zwei Kreise skizzieren eine Acht, die das Unendliche symbolisieren könnte. Der zentrale Sekundenzeiger reist hingegen das gesamte Zifferblatt, indem er eine ihm gewidmete periphere Graduierung folgt.

Dem Besitzer der Uhr stehen somit mehrere Möglichkeiten gegenüber: Sein Blick kann sich auf das Display konzentrieren, das am wichtigsten erscheint, oder die Uhr in ihrer Gesamtheit wahrnehmen. Der Sekundenzeiger symbolisiert die Zeit, die schnell und in ständiger Bewegung fließt. Die Zeitanzeige bewegt sich friedlicher und das Fehlen eines Sekundenzeigers in dem ihm gewidmeten Kreis verstärkt diese langsamere Seite. Schließlich scheint das Datum unbeweglich zu sein. Diese unterschiedlichen Rhythmen sind deutlich wahrnehmbar und letztlich wird unser Instinkt dazu tendieren, denjenigen zu bevorzugen, der am besten zu unserem Lebensstil passt. Für manche ist jede Sekunde wichtig und die zweite Hand wird ihre Lieblingsnadel. Für andere ist die Zeit von geringer Bedeutung und die Angabe des Datums ist relevanter: Das Doppelfenster wird das Schlüsselelement sein. Schließlich erlegt der Electum nichts auf, schlägt sie vor, schlägt sie vor.

Die schwarze Oberfläche passt sich glücklich an diesen Kontext an. Ich mag die geschliffene Oberfläche der Lünette, die einen leichten Kontrast zum Gehäuse bildet. Angesichts der dominanten Farbe scheint die Uhr kleiner als die anderen Versionen, während der Durchmesser (41,5 mm) und die Dicke (11 mm) gleich bleiben. Das Zifferblatt gewinnt meiner Meinung nach subtil. Das Schwarz des Motivs "increspato" ist interessant zu beobachten, da es je nach Neigung des Handgelenks tiefer in Richtung Grau oder Schwarz neigen kann. Das Rot des Sekundenzeigers ist diesmal gut hervorgehoben. Es verschönert das Zifferblatt und erinnert mit dem Namen der Uhr der gleichen Farbe.
Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren
没有评论:
发表评论